Waxing – die Waffe gegen nervige Haare

Unschöne Haare an verschiedenen Körperstellen gehören zu den großen Problemen einer Frau. Während viele Männer stolz auf Ihren Wildwuchs sind, möchtest Du angenehm glatte Beine und Arme haben. Auch im Intimbereich geht der Trend in den letzten Jahren klar in Richtung „Hollywood“, also völlige Haarfreiheit. Das Mittel Deiner Wahl bei der Haarentfernung sollte dabei das klassische Waxing sein, also das dauerhafte Ausreißen der Haare mit einer warmen Wachsschicht.

Waxing Hannover de Dakar Kosmetikstudio Hannover

Die Vielfalt bei der Haarentfernung

Viele Frauen rasieren sich täglich unter der Dusche. Dabei schneiden sie die Haare aber nur oberflächlich ab und schon am nächsten Tag grüßen die frischen Stoppeln. Gleichzeitig verletzt die Klinge immer auch ein wenig die Haut, was zu Irritationen und Ausschlägen führen kann. Sollen Haare für eine längere Zeit entfernt werden, müssen sie tiefer angegriffen werden. Bei der Haarentfernung mit Wachs verschwindet das Haar komplett samt Wurzel aus dem Follikel. Ehe sich die Wurzel gebildet hat, können bis zu vier Wochen vergehen, in denen die Haut seidig glatt und geschmeidig bleibt.

Kurzer Schmerz, lange Wirkung

Wir benutzen im LCN Beauty Center hautschonenden Warm- oder Heißwachs, den wir nach und nach in kleinen Streifen auf die gewünschten Körperregionen auftragen. Deine Haaren werden vom Wachs eingefangen und somit ideal gegriffen. Nach einer kurzen Zeit verfestigt sich das Wachs, und der Streifen kann mit einem schnellen Ruck abgezogen werden. Das tut weh, aber Du gewöhnst Dich dran. Mit wohl überlegten Techniken können unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen den Schmerz sehr gut eindämmen. Damit wir Deine Haare auch richtig fassen können, sollten sie vor dem Waxing mindestens 0,5 cm lang sein, also etwa 10 Tage seit der letzten Rasur vergangen sein.

Regelmäßig bringt Vorteile

Während der erste Waxingtermin noch eine Art Mutprobe ist, kommt mit der Zeit die Routine ins Spiel. Einmal im Monat kommst Du zur Haarentfernung zu uns, brauchst dich in der Zwischenzeit nicht mehr nervig zu rasieren. Bei regelmäßigem Waxing wächst Dein Haar dünner und weicher nach, Du spürst kurz vor der nächsten Behandlung nur einen angenehmen Flaum. Auch die Zeitabstände bis zum nächsten Waxing können sich vergrößern, weil das Haar mit der Zeit langsamer nachwächst. Eingewachsene Haare gehören zudem größtenteils der Vergangenheit an. Wie Du siehst, hat die Haarentfernung mit Wachs gegenüber anderen Varianten fast nur Vorteile. Wir würden uns freuen, Dich demnächst im LCN Beauty Center begrüßen zu dürfen!

Wie lang müssen die Haare sein?

Diese Frage wird uns sehr häufig gestellt und hier ist die passende Antwort: Ihr solltet mindestens 14 Tage keine Rasur gemacht haben.

 

Noch unsicher ob Sugaring oder Waxing? Hier gibt es mehr Informationen zum Sugaring

Preise Frau

Arme komplett

3020 Minuten

Bauch

3020 Minuten

Beine komplett inkl. Zehen

5030 Minuten

Rücken unterer Teil

2010 Minuten

Rücken komplett

3520 Minuten

Unterschenkel oder Oberschenkel

3020 Minuten

Unterarme

2010 Minuten

Preise Mann

Arme komplett

4020 Minuten

Bauch

2515 Minuten

Brust

2015 Minuten

Kombipaket (Rücken, Bauch und Brust)

8060 Minuten

Rücken unterer Teil

2515 Minuten

Rücken komplett

4030 Minuten

Leiste

2015 Minuten